Anzeige: Onlinefachtage Ganztag
kindergarten heute - Das Fachmagazin für Frühpädagogik 3_2024, 54. Jahrgang

Ausgabe 3_2024Aufstehen gegen rechte Hetze

Inhalt

Ob diskriminierende Ansichten im Team oder Kinder mit rechtsextremen Eltern - Rechtsextremismus und Ausgrenzung können in Kitas auftreten. Doch wie geht man damit um? Wie kann die Kommunikation mit betroffenen Familien oder im Team funktionieren? Und woran erkennt man solche Haltungen überhaupt? In dieser Ausgabe von kindergarten heute erfahren Sie mehr zu Extremismus in der Kita und wie ein guter Umgang damit aussehen kann.

Über diese Ausgabe

• Selbst Kleinkinder von 1 bis 3 Jahren hören aufmerksam zu
    Gratis S. 8

Musikalische Bildung„Selbst Kleinkinder von 1 bis 3 Jahren hören aufmerksam zu“

Nachwuchsmusiker:innen erhalten durch die Ausbildungsmethode „Musethica“ regelmäßig die Gelegenheit, in sozialen und pädagogischen Einrichtungen vor Publikum zu spielen. Die Konzerte des gleichnamigen Vereins aus Berlin sind kostenlos und können auch von Kitas erlebt werden. Geschäftsführerin Isabel Aguirre informiert über Hintergründe und teilt Erfahrungen.

Titelthema

Fachwissen